Blog

24-Stunden-Schwimmen muss verschoben werden. Veranstaltung der Vier für Wolfsburg wird im Frühjahr nachgeholt

11. Oktober 2024

Aus organisatorischen Gründen müssen die Vier für Wolfsburg das für den 26. und 27. Oktober geplante 24-Stunden-Schwimmen kurzfristig verschieben. Die Veranstaltung, bei der Spenden für den guten Zweck gesammelt werden, soll im Frühjahr nachgeholt werden. Der genaue Termin soll bereits in Kürze festgelegt werden.

„Wir haben uns die Entscheidung nicht leicht gemacht. Doch die aktuelle Zahl der Anmeldungen ist leider noch sehr übersichtlich. Vielleicht war unser Zeitplan zu ehrgeizig. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Wir sind fest entschlossen das 24-Stunden-Schwimmen im BadeLand im Frühjahr nachzuholen und den Bürgerinnen und Bergern unserer Region so mehr Zeit zum Planen zu geben“, so Alexandra Hermanns, Sprecherin der Vier für Wolfsburg. Ein neuer Termin wird derzeit ermittelt und dann zeitnah öffentlich bekannt gegeben.

Das Ziel der Veranstaltung bleibt derweil das Gleiche: Den Wolfsburgerinnen und Wolfsburgern ein großartiges, sportliches Event für die ganze Familie bieten und dadurch gleichzeitig Spenden für den guten Zweck generieren. Der Spendenempfänger bleibt ebenfalls der gleiche: Das Schulstarterprojekt der Diakonie.

Über uns:

Vier für Wolfsburg ist ein Zusammenschluss der Audi BKK, des BadeLandes, der IG Metall Wolfsburg, und des VfL Wolfsburg e.V. Die vier Partner haben es sich zum Ziel gesetzt, gemeinsam für gesellschaftliche Themen zu sensibilisieren, aufzuklären und Angebote zu bieten, welche die Menschen, die Stadt und die Region Wolfsburg bewegen. Sie stellen sich der Verantwortung, die Gesundheit, Sicherheit und Lebensqualität der Wolfsburger zu stärken.

Pressekontakt:

Philipp Drinkut
Stellvertretend für die „Vier für Wolfsburg“
Tel.: 05361 8482115
philipp.drinkut@audibkk.de